Folgende Stellen erwiesen sich bei meinem Fahrzeug als besonders Kritisch :

1.) Kabeldurchführungen in der Wand zwischen Innenraum und Motorraum (Abdichten mit dauerelastischem Dichtungsband, oder auch Karosseriedichtschnur)

2.) Kabeldurchführung von der Antenne vom Kotflügel aus in den Innenraum (Abdichten wie oben)

3.) Blechfalzstücke im Bereich von der Kupplung in den Motorraum. Hier werden die Blechverbindungen im Laufe der Jahre durch permanente Betätigung der Kupplung müde und es entstehen Haarrisse an der Spritzwand. ( Abdichten mit Unterbodenschutz )

Am Besten gar nicht erst rumsuchen, sondern alles abdichten.

Feuchtigkeit hinter dem Fahrersitz kommt meist von vorn und läuft nach hinten durch, in seltenen Fällen kann der Wassereinbruch auch von einer undichten Blechfallzkante unterhalb der hinteren Sitzbank kommen. ( Materialermüdung ) Auch hier würde ich von innen (Teppichboden lösen eventuell auch die hintere Sitzbank ausbauen) mit Unterbodenschutz abdichten, da die Stelle von Außen nicht oder nur unter großem Aufwand zugänglich ist. Von einem undichten hinteren Seitenfenster habe ich noch nicht gehört.