Schweller mit Steinschlagschutz/Unterbodenschutz neu lackieren.

Ihr kennt das Problem sicher fast alle. Da fährt man mal eben zum Reifenwechsel schaut dann auf die schönen neuen Reifen, aber hat für sonst nichts Augen.

4 Wochen später wird der Wagen gewaschen und voller Panik sieht man die eingedrückten Seitenschweller, weil die Hirnis die Scheren ihrer Bühne mal wieder an den falschen Stellen angesetzt haben.

Da es für den Porsche 944 Typ 1 viele Teile nicht mehr gibt habe ich hier mal eine Liste erstellt mit nicht mehr lieferbaren Teilen die aber von anderen Herstellern mit anderen Modellen durchaus noch liefern können da es die gleichen Teile sind. Meine Liste stammt aus Beiträgen aus dem PFF und eigene Erfahrungen.

Ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Elektrik und seine Tücken. Viele hat es schon ziemlich kalt erwischt. Da setzt man sich ins Auto, muss zur Arbeit, will starten und entweder der Anlasser klackt nur, oder er dreht müde und der Wagen springt nicht an.

Der Kofferraum war mein längstes Studienobjekt. Hier experimentierte ich jahrelang rum. Auch Karosseriewerkstätten legten sich hier die Karten, da ich folgendes Fenomen hatte:

Der Wassereinbruch war nicht mit einem Gartenschlauch rekonstruierbar. Man konnte minutenlang mit einem Wasserstrahl alle Dichtungen abgehen, oder ihn durch eine Waschstraße fahren, ohne Erfolg. Es kam kein Wasser rein.

Bevor einmal alles weg ist habe ich die original Seiten von DIWEIS bekommen.
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Es wäre schade wenn diese Webseite einfach mal verschwinden würde.