Was einem keiner sagt
Hier so ein paar kleine Erfahrungen die einem gern verschwiegen werden
1.) Thema Versicherungen und "H" Kennzeichen
2.) Umschlüsselung auf Euro 2
Hier so ein paar kleine Erfahrungen die einem gern verschwiegen werden
1.) Thema Versicherungen und "H" Kennzeichen
2.) Umschlüsselung auf Euro 2
Eigentlich kann es keiner gebrauchen..... man fährt abends im dunklen und plötzlich geht vorn das Licht aus. Der Zahn der Zeit hat genagt!
Schweller mit Steinschlagschutz/Unterbodenschutz neu lackieren.
Ihr kennt das Problem sicher fast alle. Da fährt man mal eben zum Reifenwechsel schaut dann auf die schönen neuen Reifen, aber hat für sonst nichts Augen.
4 Wochen später wird der Wagen gewaschen und voller Panik sieht man die eingedrückten Seitenschweller, weil die Hirnis die Scheren ihrer Bühne mal wieder an den falschen Stellen angesetzt haben.
Luftstrom-Meßinstrument instand setzen
(Luftmengenmesser kurz = LMM - AFM engl. für Air Flow Meter)
MAF - Mass Air Flow
direkt zum MAF bitte ganz runter scrollen
Mit freundlicher Genehmigung der Nachfahren von Clark Fletcher
Es geht hier um das linke Kombiinstrument mit den ganzen Kontrollleuchten und der Tankanzeige, sowie der Temperaturanzeige vom 944 Typ1
Gleichteileliste Porsche 944 Typ 2
Angegeben sind die Bosch Teile Nr.
Alle Angaben ohne Gewähr da mir die Liste zur Verfügung gestellt wurde
Hier einmal eine kleine Anleitung zum herstellen der Steinschlagschutzfolien am 944
Da es für den Porsche 944 Typ 1 viele Teile nicht mehr gibt habe ich hier mal eine Liste erstellt mit nicht mehr lieferbaren Teilen die aber von anderen Herstellern mit anderen Modellen durchaus noch liefern können da es die gleichen Teile sind. Meine Liste stammt aus Beiträgen aus dem PFF und eigene Erfahrungen.
Ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Elektrik und seine Tücken. Viele hat es schon ziemlich kalt erwischt. Da setzt man sich ins Auto, muss zur Arbeit, will starten und entweder der Anlasser klackt nur, oder er dreht müde und der Wagen springt nicht an.
Da ich mich jahrelang mit dem Heissstartproblem bei meinem damaligen Porsche 924 Bj. 79 rumärgerte und auch heute (2018) noch feststellen muss dass sich die Lösung des Problems noch nicht rumgesprochen hat, habe ich es hier mal aufgeschrieben.
Also um das ganze einmal auf den Punkt zu bringen.....
Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe am 944 S2
mit freundlicher Genehmigung von Jürgen (DR944S2)
Der Fehler trat bei mir bei konstanter Geschwindigkeit um 100 – 120 Km/h auf der Autobahn auf.
Autor unbekannt
Die Sache mit dem Leerlauf an unseren Motoren – speziell am 944 Typ1 und am 924 S hängt von verschiedenen Faktoren ab
Nach dem wechseln der Wasserpumpe stellte mich die Entlüftung mal vor großen Herausforderungen. (944 Typ1)
Nachdem ich so 3-5-mal entlüftet hatte gluckerte es immer wieder im System.
Erinnerungen an Dirk Weisbrot (DIWEIS)
Bei dieser Geschichte bin ich noch nicht so ganz zum Erfolg gekommen. Zunächst einmal folgendes hierzu:
Mein Problem liegt in der eingangs angekündigten Seitenwindempfindlichkeit. Ich hatte das Problem auch bei meinem 924èr.
Aufnahmepunkte für Wagenheber und Hebebühne bei Porsche 924 und 944
mit freundlicher Genehmigung von DIWEIS
Der Kofferraum war mein längstes Studienobjekt. Hier experimentierte ich jahrelang rum. Auch Karosseriewerkstätten legten sich hier die Karten, da ich folgendes Fenomen hatte:
Der Wassereinbruch war nicht mit einem Gartenschlauch rekonstruierbar. Man konnte minutenlang mit einem Wasserstrahl alle Dichtungen abgehen, oder ihn durch eine Waschstraße fahren, ohne Erfolg. Es kam kein Wasser rein.
Pleuelabriss wegen Oelmangel
mit freundlicher Genehmigung von DIWEIS
Sammelt sich Wasser im Beifahrerraum unter der Dämmung muss folgender Maßen vorgegangen werden. Man kommt nur ran wenn der Sitz ausgebaut wird und der Teppich an der Einstiegsleiste hochgehoben wird. Dann
Radmutter abgerissen bei einem Porsche 944
mit freundlicher Genehmigung von DIWEIS
Folgende Stellen erwiesen sich bei meinem Fahrzeug als besonders Kritisch :
Zahnriemenriss bei Porsche 924S, 944 und 928
mit freundlicher Genehmigung von DIWEIS
Bevor einmal alles weg ist habe ich die original Seiten von DIWEIS bekommen.
Alles was hier steht ist das geistige Eigentum von Dirk Weisbrod.
Es wäre schade wenn diese Webseite einfach mal verschwinden würde.